d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

Strandrestaurant Buchhorn

Naturkulisse statt Kinosaal

Es ist das ideale Programm für einen lauen Sommerabend: Bei der zweiten Ausgabe des Naturkinos am 3. September werden Filmhighlights direkt am Ufer des Bodensees gezeigt.

Im Mai 2022 hatte die Premiere des Naturkinos bereits 140 Film-LiebhaberInnen angelockt: Die beiden Vorstellungen fanden damals zwischen prächtigen Obstbäumen in Egnach statt. Nun findet die zweite Ausgabe des exklusiven und nachhaltigen Kinoerlebnisses statt; dieses Mal direkt am Bodenseeufer. Dabei sitzt das Publikum nicht wie gewöhnlich im Zuschauersaal, sondern kann das Programm im Freien geniessen. Das Naturkino findet am 3. September im Strandbad Buchhorn in Arbon statt – ein Setting direkt am Wasser.

Surfer-Film am Strand

Wenn die Sonne am Bodensee untergeht, rücken grosse Wellen ins Rampenlicht: Am Ufer wird um 20:15 Uhr der Surfer-Film «Mavericks – Lebe deinen Traum» gezeigt. Auch diesmal gehört es zum Konzept des Openair-Kinos, dass die Gäste Sitzgelegenheiten wie Decken oder Campingstühle sowie Snacks und Getränke selbst mitbringen können. Zusätzlich bietet das Restaurant Strandbad Buchhorn aber verschiedene Gerichte und Drinks an.

Einstimmung mit Paddel

Apropos Wassersport: Vor dem Filmerlebnis bekommen Gäste die Möglichkeit, auf dem See selbst aktiv zu werden. Die Kanuschule Bodensee veranstaltet auf dem Badi-Gelände nämlich ihren Boots-Testtag. Von 10 bis 17 Uhr können PaddlerInnen Sportgeräte wie Seekajaks, Surfskis oder Outrigger kostenlos testen.

Der Anlass wird im Rahmen des Projektes Padl Bodensee durchgeführt. Mehr Infos zum Event unter www.thurgau-bodensee.ch/naturkino.

Medienmitteilung

Für weitere Informationen (Medien):

Robert Zenhäusern & Gere Gretz, Medienstelle Thurgau Tourismus

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern, Tel. 031 300 30 70

E-Mail: info@gretzcom.ch

 

Beitragsbild: © Seerestaurant Buchhorn