Wir bringen Ihre Botschaften auf den Punkt. Schweizweit.
Wir sind eine der führenden Agenturen im Bereich Tourismus und Lifestyle. Unsere Agentur mitten in Bern ist für den Schweizer Markt strategisch optimal gelegen. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine breite Erfahrung in der Kommunikations-, Medien-, Tourismus- und Lifestylebranche. Sie verständigen sich in mehreren Sprachen, einige sprechen Französisch und Italienisch als Muttersprache.


Seit über 25 Jahren kümmern wir uns um die Verankerung von Kunden im High-end Markt Schweiz.
Als inhabergeführtes Unternehmen engagieren wir uns mit Know-how und Pragmatismus für ein qualitatives Branding im Schweizer Markt. Zahlreiche renommierte Unternehmen aus der ganzen Welt schenken uns seit Jahren ihr Vertrauen. Sie profitieren nicht nur von unserem grossen Dienstleistungsangebot aus einer Hand, sondern auch von unserem exzellenten Netzwerk zu nationalen Medienschaffenden. Mit unseren Partnerfirmen haben wir die Möglichkeit Sie auch in der ganzen DACH-Regio zu unterstützen oder weitere europäische Märkte abzudecken.
Team

Gere Gretz
Managing Director

Hans-Ueli Hänzi
Project Manager

Jürg Ramseyer
Back Office Manager

Ursula Krebs
Senior Account Manager

Laura Fabbris
Account Manager

Jürg Krattiger
Account Manager

Maxime Constantin
Account Manager

Camille Cestele
Account Manager

Agata Dianiskova
Project Manager

Urs Krattiger
Project Manager

Ramona Bergmann
Account Manager

Chloé Vorpe
Account Manager

Sarah Häfliger
Junior Account Manager

Benjamin Ponce
Junior Account Manager

Simon Schewe
Digital Account Manager
Stellen
Wir sind eine führende Full-Service Agentur im Bereich Tourismus.
Vielen Dank, dass Sie unsere Website besuchen. Im Moment sind alle unsere Stellen besetzt.
Tourismus-/Event-/Marketing - PR-Praktikant*in – 100%
Wir sind eine Full-Service Agentur im Bereich Tourismus. Wir suchen:
Tourismus-/Event-/Marketing - PR-Praktikant*in – 100%
Aufgaben
- Entlastung der Teamleitung im Tourismus- und Eventbereich bei der Bearbeitung und Betreuung von Eigen- und Fremdevents
- Mithilfe bei der Umsetzung von Events- und PR-Massnahmen
- Schreiben und Redigieren von Texten
- Selbstständige Planung der Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
- Koordination mit den internen Beraterteams
- Selbständige Betreuung der Social Media- und Online-Aktivitäten
- Umsetzung von Präsentationen und Reportings
- Teilnahme an Messen und Workshops
- Informationsdienst von Interessenvertretungen
Anforderungen
- Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst, genau, einsatzfreudig, teamorientiert
- Sie arbeiten gerne strukturiert
- Sie haben ausgesprochen gute Planungsfähigkeiten und sind zuverlässig
- Wohnhaft im Grossraum Bern
- Gute EDV-Kenntnisse
- Freude am Umgang mit Social Media und Online-Umsetzungen
- Flexibilität mit Arbeitseinsätzen auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit (Messen, Workshops etc.)
- Gewinnendes und taktvolles Auftreten
Erforderliche Sprachkenntnisse
- Muttersprache Deutsch mit sehr guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Weitere Sprachen von Vorteil
Das bieten wir
- 1-Jahres-Praktikumsstelle ab sofort oder nach Vereinbarung. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit für eine Festanstellung.
- Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden
- Spannende Einblicke und Erfahrungen in der Redaktion und Produktion sowie in den Tourismus- und MICE-Bereich
- Teilnahme an Events, Messen und bei Eignung an Agentenreisen
- Kompetente Betreuung
- Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail inklusive Textproben.
Gretz Communications AG
Herr Jürg Ramseyer
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Telefon 031 300 30 70