With us, your messages hit the mark. All over Switzerland.
We are a leading agency in tourism and lifestyle. Our agency in Bern city centre is strategically positioned for the Swiss market. Our well-trained team has wide experience in the fields of communication, media, tourism and lifestyle. We can communicate in several languages; for some team members, French is their mother tongue.
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/09/about-img-1.jpg)
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/09/about-img-2.jpg)
We have been working at anchoring customers in the Swiss high-end market for over 25 years.
As an owner-operated company, we apply know-how and pragmatism for qualitative branding in the Swiss market. Many well-known companies from all over the world have trusted us for years. They take advantage of our comprehensive range of one-stop services and of our excellent network of national media representatives. We are positioned in German-speaking Europe (DACH region) and in other selected markets.
Our team
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/07/Gere-Gretz.jpg)
Gere Gretz
Managing Director
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/07/Hans-Ueli-Hanzi.jpg)
Hans-Ueli Hänzi
Project Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2023/01/Juerg-Ramseyer.jpg)
Jürg Ramseyer
Back Office Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/10/Ursula-Krebs.jpg)
Ursula Krebs
Senior Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/07/Laura-Fabbris.jpg)
Laura Fabbris
New Business Manager / Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/07/Jurg-Krattiger.jpg)
Jürg Krattiger
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/07/Maxime-Constantin.jpg)
Maxime Constantin
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/11/Cornelia-Wuethrich-1.jpg)
Agata Dianiskova
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2024/03/Hannes-Handschin.jpg)
Hannes Handschin
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2024/03/Ava-Tschumi.jpg)
Ava Tschumi
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2024/03/Daniela-Ackermann.jpg)
Daniela Ackermann
Junior Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2024/03/Oliver-Bumann.jpg)
Oliver Bumann
Digital Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/10/Ramona-Bergmann.jpg)
Ramona Bergmann
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2021/10/Chloe-Vorpe.jpg)
Chloé Vorpe
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2022/06/Benjamin-Ponce.jpg)
Benjamin Ponce
Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2024/03/Simon-Schewe.jpg)
Simon Schewe
Digital Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2023/07/Nico-Krebser.jpg)
Nico Krebser
Junior Account Manager
![](https://gretzcom.ch/wp-content/uploads/2023/07/Tess-Triponez.jpg)
Tess Triponez
Junior Project Manager
Work with us
We are a leading full-service agency in the tourism sector.
We are always interested in talented people and also offer possibilities for traineeships.
A traineeship lasts 12 months.
Please send your spontaneous application to info@gretzcom.ch
Kaufmännische/r Allrounder/in / Koordinator*in – 60-80%
Wir sind eine Full-Service Agentur in den Bereichen Lifestyle und Tourismus mit einem Team von rund 15 Mitarbeitenden.
Für unsere Administration suchen wir eine kunden- und dienstleistungsorientierte, IT-affine Persönlichkeit, die unser dynamisches Team zuverlässig unterstützt. Die Aufgaben sind breit gefächert und bieten viel Abwechslung.
Kaufmännische/r Allrounder/in / Koordinator/in (60 – 80 %)
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Agentur und im Verlag der Partnerfirma
- Erstellen von Unterlagen, Reportings, Statistiken und Auswertungen für Kunden
- Allgemeine administrative Aufgaben (Post, Korrespondenz, Organisation von Meetings, Sitzungsprotokolle, etc.)
- Korrespondenz nach Stichworten und selbständig, gewandter Schreibstil
- Versand von Mailings, Serienbriefen und deren Adressverwaltung
- Telefon und Empfang
- Büromaterial, Drucksachenverwaltung, Archivierung
- Unterstützung im Verkaufsinnendienst, Auftragsbearbeitung (Überwachung Abläufe, Versand von Magazinen), Agentur-Marketing
- Koordinationsaufgaben, Reiseplanung, Terminierung, Messeplanung und Präsenz
- Unterstützung des Geschäftsführers bei administrativen Arbeiten
- Bei Eignung und Wunsch Unterstützung in der Buchhaltung (als Stellvertretung bei Abwesenheiten)
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger, breiter Erfahrung
- Berufserfahrung als kaufmännische/r Allrounder/in
- Sicherer Umgang mit der gesamten MS-Office Palette (Word, Excel, PowerPoint)
- Erfahrung in der Anwendung von CRM Systemen (Cobra) Datenpflege, Versände
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Kenntnisse und Verständnis für Buchhaltung (Kasse, Spesen)
- Alter ab 40 mit gutem Durchsetzungsvermögen
- Hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
- Einsatzfreudig, belastbar, strukturiert, unternehmerische Denkweise, selbstsicher, loyal und verschwiegen
- Strukturiertes Arbeiten mit dem Auge fürs Detail
- Freude an einer abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen
- Führerausweis Kat. B zwingend
- Wohnhaft im Grossraum Bern
Erforderliche Sprachkenntnisse
- Deutsch als Muttersprache
- Gute Französisch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir
- Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden
- Eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit Weiterentwicklungspotenzial
- Kompetente Betreuung, fantastisches und starkes Team, familiärer Umgang
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
- 42.5 Stundenwoche
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail.
Gretz Communications AG
Brigitte Gilomen
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Telefon 031 300 30 70