d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

St. Gallen: Forum St. Katharinen – neue Eventlocation im Herzen der Stadt

In St.Gallen steht mit dem Forum St.Katharinen eine neue Eventlocation im Herzen der südlichen Altstadt zur Verfügung – ideal für gehobene kulturelle Begegnungen und Wissensvermittlung. Das ehemalige Kloster in der St.Galler Altstadt erstrahlt nach umfassender Renovation in neuem Glanz und kann für Anlässe gemietet werden.

St.Katharinen wurde 1228 dank einer Schenkung als Frauengemeinschaft gegründet und erlebte seine Blütezeit zwischen 1460 und 1520. Damals wirkten darin Frauen der bedeutendsten Familien aus der Region. In dieser Zeit hat das Kloster auch seine bauliche Gestalt erhalten. Bei der umfassenden Renovation wurde die ursprüngliche Substanz möglichst bewahrt und alte Mauern wieder sichtbar gemacht. Das Prunkstück der Anlage ist eine alte und imposante Orgel.

Die top modern ausgebauten Veranstaltungsräumlichkeiten eignen sich besonders für Seminare, kleinere Konzerte, Hochzeiten, gehobene Diners, Vorträge, Filmvorführungen und Firmenveranstaltungen. Modernste Technik, eine komplette Industrieküche, glanzvolle Innen- und Aussenanlagen sowie die zentrale Lage mitten in der Altstadt von St.Gallen machen das Forum St.Katharinen zum Bijou für Events.

Das Forum kann tagesweise oder halbtageswese gemietet werden. Dafür stehen verschiedene Räume oder Raumkombinationen zur Verfügung. Zur Aussenanlage gehören der mystisch anmutende Kreuzgang und ein lauschiger Innenhof.

Ein einziger Kontakt für eine grosse Angebotspalette

Das Convention Bureau St.Gallen-Bodensee unterstützt bei der Planung von Veranstaltungen im Bereich Meeting, Kongresse und Tagungen – sei es bei der Locationsuche, bei der Unterkunftsorganisation oder bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für das passende Rahmenprogramm. Diese Dienstleistung ist kostenlos und ein Mehrwert für die Tourismusregion St.Gallen-Bodensee.

www.st.gallen-convention.ch

#lovestgallen #sgbinspiriert

Passende Bilder finden Sie hier.

Medienmitteilung und Bilder:

Für weitere Informationen und Bildmaterial (Medien):

Gretz Communications AG

Ursula Krebs, Gere Gretz

Zähringerstrasse 16

3012 Bern, Tel. +41 (0)31 300 30 70

E-mail: info@gretzcom.ch,

Download Bilder: Medienmitteilung Forum St.Katharinen.docx

Beitragsbild: © SGBT