d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

10’500 Artefakte letztes Jahr in der Türkiye ausgegraben

Anatolien gilt als bedeutender Knotenpunkt der Menschheitsgeschichte und zeichnet sich durch eine Geografie aus, die reich an einzigartigen Schätzen seiner früheren Zivilisationen ist. In diesem Land, das durch seine tief verwurzelte Geschichte glänzt, wurden im Jahr 2022 rund 10’500 Artefakte ausgegraben und 713 archäologische Aktivitäten durchgeführt.

Die Türkiye beherbergt aussergewöhnliche historische Artefakte aus alten Zivilisationen, von denen unzählige ausgegraben und in Museen gebracht wurden.

Als Pionier im Bereich der Museologie, ist die Türkiye auch ein Vorbild für archäologische Studien. Dank der Unterstützung von Ausgrabungen, archäologischen Untersuchungen, geophysikalischen Georadar- und Reinigungsarbeiten gehört die Türkiye zu den Ländern, die weltweit die meisten archäologischen Studien durchführen.

Archäologische Studien in der gesamten Türkiye

Im Rahmen von Studien, welche 2022 in der Türkiye vorgenommen wurden, fanden insgesamt 249 archäologische Ausgrabungen statt.

Die Türkiye ist auch das Zentrum der maritimen Archäologie mit Schiffswracks und Kunstwerken aus dem Altertum. 7 maritime Ausgrabungen und 3 Forschungsstudien wurden bereits im Land durchgeführt.

Die Provinz mit den meisten archäologischen Untersuchungen war im vergangenen Jahr Muğla, welche die Ägäis mit dem Mittelmeer verbindet.

Social Media

Website: goturkiye.com/

Facebook: www.facebook.com/tuerkeitourismusCH

Instagram: www.instagram.com/tuerkeitourismus/

Twitter: twitter.com/goturkiye

YouTube: www.youtube.com/GoTurkiye/videos

Medienmitteilung

Für weitere Informationen (Medien):
Laura Fabbris und Gere Gretz, Medienstelle Türkiye Tourismus (Schweiz),
c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,
Tel. 031 300 30 70, email: info@gretzcom.ch
Internet: goturkiye.com/

Über Türkiye: Türkiye verfügt über alles, was perfekte Traumferien ausmacht: Sonne, azurblaues Wasser, schöne Strände, kleine, verträumte Buchten und Lagunen, schneebedeckte Viertausender, schattige Bergwälder, bezaubernde Natur, quirlige Städte, fantastische Golfplätze und mit dem Tempel der Artemis in Ephesus und dem Grabmal von König Mausolos II. in Halikarnassos zwei antike Weltwunder. Das Land erstreckt sich über zwei Kontinente und birgt viele kulturelle, historische und landschaftliche Schätze. Von den berühmten Felsformationen im Kappadokien-Gebiet über die lykische Küste bis hin zur Metropole Istanbul, bietet Türkiye für jeden etwas. Das grosse Beherbergungsangebot umfasst Hotelbetriebe aller Kategorien, freundliche Menschen leben eine von Herzen kommende Gastfreundschaft, in welcher eine hervorragende Küche zelebriert wird. Türkiye bietet damit eine gelungene Mischung aus breit gefächerten Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten.

Bilder: © Go Türkiye