d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

Stand Up Paddle Rekord: die erste Dreiländerquerung ist gelungen!

Heute Morgen um sieben Uhr ging es los: Nach 6 Stunden und 39 Minuten hat Dario Aemisegger mit 16’384 Paddle-Schlägen die 43.8 Kilometer lange Strecke der Dreiländerquerung bewältigt und seinen dritten SUP-Bodensee Rekord geschafft!

Bei schönem Sonnenschein sei er in Rorschach gestartet, sagt der begeisterte Stand Up Paddler, der nun schon seinen dritten Rekord auf dem Bodensee geschafft hat. Ab Lindau sei es dann bewölkt gewesen – optimale Bedingungen fürs Paddeln. Ihm sei der bedeckte Himmel vorgekommen wie eine Assistentin, die netterweise einen Sonnenschirm über ihn gehalten hat. Erst bei der Einfahrt in Rorschach hat sich der Himmel wieder gelichtet, damit der erneute Rekord bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden konnte.

Der glückliche Dario Aemisegger meinte, sein nächstes Projekt sei der Liegestuhl am See. Er legt allen Stand Up Paddlern ans Herz, eine der drei Strecken oder auch alle drei zu paddeln und das Südufer des idyllischen Bodensees in vollen Zügen zu geniessen.

Passende Bilder und Videos finden Sie hier

Bildrechte ©  Markus Richter

Medienmitteilung:

Passende Bilder finden Sie hier.

Gretz Communications AG
Ursula Krebs, Gere Gretz
Zähringerstrasse 16
3012 Bern, Tel. +41 (0)31 300 30 70
E-mail: info@gretzcom.ch

St.Gallen-Bodensee Tourismus
Tobias Treichler
Vizedirektor / Leiter Marketing und Kommunikation
Tel. +41 (0)71 227 37 19
tobias.treichler@st.gallen-bodensee.ch