d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

Grand Hôtel des Rasses

Das Grand Hotel des Rasses feiert sein 125-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr feiert das Grand Hotel des Rasses am 19. Juni 2023 sein 125-jähriges Bestehen: Eine einmalige Gelegenheit, die Schönheiten dieses prestigeträchtigen Hauses zu entdecken, das 2019 zum Historischen Hotel des Jahres gewählt wurde.

Eingebettet in die Berge des Waadtländer Jura ist das Grand Hotel des Rasses eine wahre Perle der Zeitgeschichte. Das 3-Sterne-Hotel bietet einen herrlichen Blick auf die Alpenkette und den Mont Blanc und entführt seine Besucher in eine Zeit, in der Eleganz und Raffinesse in der Hotellerie vorherrschten. Somit erwartet die Besucher des prestigeträchtigen Hauses ein genussvoller Aufenthalt umgeben von prunkvoller Architektur und einzigartigem Design. Das Hotel wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und inspiriert mit seiner imposanten Fassade, den berühmten Türmchen und den schmiedeeisernen Balkonen – eine Atmosphäre voller Charme der viktorianischen Epoche. Das Grand Hotel des Rasses wurde 2018 mit dem Label Swiss Historique Hôtels ausgezeichnet und zum historischen Hotel des Jahres 2019 (Icomos Swiss) gewählt.

Die raffinierte Küche und der gute Service waren schon immer unbestreitbare Stärken des Hauses. In einem Belle-Epoque-Ambiente, das den Speisesaal des Hotels charakterisiert, geniessen Gäste schmackhafte Gerichte aus frischen und lokalen Produkten.

Für Entspannungssuchende bietet das Grand Hotel des Rasses einen Wellnessbereich mit beheiztem Innenpool, Hammam, Fitnessraum und Sauna. Auch Massagen werden angeboten. Darüber hinaus ist das Grand Hôtel des Rasses der ideale Ferienort für alle Arten von Outdoor-Aktivitäten. In der warmen Jahreszeit können die Gäste wandern, Mountainbike fahren, Tennis spielen oder sich mit Minigolf die Zeit vertreiben. Im Winter gibt es in der Region viele Möglichkeiten zum Skifahren und Langlaufen. Den Besuchern steht somit das ganze Jahr über eine breite Palette an Möglichkeiten zur Verfügung, um die zauberhaften Landschaften des Waadtländer Jura in vollen Zügen zu geniessen.

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums findet am Montag, 19. Juni ab 18.00 Uhr ein unvergesslicher Abend im Hotel statt. Auf dem Festprogramm stehen Cocktails, Live-Musik und verschiedene Ansprachen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1898 hat das Grand Hôtel des Rasses zahlreiche Reisende beherbergt, die ihrem Alltag entfliehen wollten. Auch heute noch ist das Haus ein geschichtsträchtiger Ort, der Besucher auf der Suche nach Authentizität und Ruhe immer wieder in seinen Bann zieht.

Über das Grand Hotel des Rasses

Das Grand Hotel des Rasses wurde zum historischen Hotel des Jahres 2019 gewählt und verkörpert die perfekte Kombination aus altem Charme und modernem Komfort. Das 3-Sterne-Hotel liegt auf dem Balkon des Waadtländer Jura und bietet einen herrlichen Blick auf die Alpen und den Mont Blanc. Sein Belle-Epoque-Ambiente, die elegante Dekoration und der aufmerksame Service lassen die Besucher in eine längst vergangene Zeit eintauchen. Ob für Geschichtsinteressierte, Naturliebhaber oder Besucher auf der Suche nach einem romantischen Ausflug, dieses aussergewöhnliche Hotel bietet für sie alle ein unvergessliches Erlebnis in einer zauberhaften Umgebung.

Medienmitteilung

Für weitere Informationen (Medien):

Gere Gretz & Maxime Constantin, Medienstelle Grand Hotel des Rasses, c/o Gretz Communications AG,

Zähringerstrasse 16, 3012 Bern, Tel. 031 300 30 70

E-Mail: info@gretzcom.ch