d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

Auszeit auf dem Giw

Hoch über dem Heidadorf Visperterminen liegt die Giw Panorama Lodge. Für Bewegungsfreudige wie für Naturgeniesser ist der Neubau die ideale Unterkunft.

Bereits Visperterminen ist mit seinen 1’350 m ü. M. perfekt geeignet, um dem Herbstnebel zu entfliehen. Noch mehr Weitsicht bietet in der goldenen Jahreszeit aber ein Ausflug auf das Giw. Die Sesselbahn bringt einen nämlich noch einmal rund 650 Meter höher über das Heidadorf, wo der Blick über Gipfel wie Matterhorn oder Dom oder aber weit hinab ins Rhonetal schweifen kann. Auf dieser Walliser Sonnenterrasse nimmt man sich also gerne etwas länger Zeit – und genau dafür steht die Giw Panorama Lodge bereit.

Ein Neubau auf 2’000 m ü. M.

Die Lodge liegt direkt neben der Sesselbahn-Bergstation und kann für bis zu 20 Personen genutzt werden. Sie verfügt über 2 Doppelbett-Zimmer, 2 Zimmer mit 4 Etagen-Betten sowie 8 Schlafmöglichkeiten (Matratzen) auf der Galerie. Eine Trennwand in der Mitte des Wohnraumes ermöglicht alternativ die Unterteilung für je 10 Personen. Der Wohnbereich verfügt über 2 Nasszellen (Dusche/WC/Föhn) und Kochgelegenheiten. Die grosszügige Aussenterrasse bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Giw-See und die schöne Walliser Bergwelt. Ausserdem verfügt die Lodge im Kellergeschoss über ausreichend Staumöglichkeiten, die sich für Velos und Skiausrüstung eignen und wo Waschmaschine und Tumbler benützt werden können. Der Neubau mit Minergie-Standard punktet zudem mit einer Sole-Wasser-Heizung. Wer es jedoch noch wärmer mag, setzt sich einfach in die Sauna im Kellergeschoss. Der Bade- und Kneippsee direkt vor der Lodge bietet im Sommer eine willkommene Abkühlung! Das Restaurant Giw in unmittelbarer Nähe verfügt über ein breites kulinarisches Angebot und eignet sich perfekt, wenn man die Unterkunft inkl. Frühstück oder Halbpension buchen möchte.

Ein Outdoor-Paradies

Sei es nun eine Woche in der Hochsaison oder nur ein dreitägiger Aufenthalt in der Nebensaison: Die Giw Panorama Lodge ist ganzjährig buchbar. Damit eignet sie sich als ideale Basis für die verschiedensten alpinen Aktivitäten. Gerade Outdoor-Interessierte und Naturfreunde dürften die Ruhe und Überschaubarkeit der Region schätzen. Während an warmen Tagen Wandern und Biken sowie der idyllische Badesee direkt vor der Lodge auf dem Programm stehen, eignet sich die Winterzeit zum Skifahren auf den lokalen Pisten, für ausgedehnte Skitouren und für stille Schneeschuhwanderungen. Danach lässt man den Tag gemütlich in der Lodge oder auf der Sonnenterrasse des nahen Bergrestaurants Giw ausklingen: Letzteres verfügt auch über einen neuen, grossen Spielplatz für Kinder.

Weitere Infos zum Heidadorf finden Sie hier.

Medienmitteilung

Für weitere Informationen (Medien):

Jürg Krattiger & Gere Gretz, Medienstelle Heidadorf Visperterminen, c/o Gretz Communications AG,

Zähringerstrasse 16, 3012 Bern, Tel. 031 300 30 70

E-Mail: info@gretzcom.ch

Beitragsbild: © Heidadorf Visperterminen