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Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

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Gretz Communications AG

Agentur

Gretz Communications AG

Wir bringen Ihre Botschaften auf den Punkt. Schweizweit.

Wir sind eine der führenden Agenturen im Bereich Tourismus und Lifestyle. Unsere Agentur mitten in Bern ist für den Schweizer Markt strategisch optimal gelegen. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine breite Erfahrung in der Kommunikations-, Medien-, Tourismus- und Lifestylebranche. Sie verständigen sich in mehreren Sprachen, einige sprechen Französisch und Italienisch als Muttersprache.

Komplettservice

Seit über 25 Jahren kümmern wir uns um die Verankerung von Kunden im High-end Markt Schweiz.

Als inhabergeführtes Unternehmen engagieren wir uns mit Know-how und Pragmatismus für ein qualitatives Branding im Schweizer Markt. Zahlreiche renommierte Unternehmen aus der ganzen Welt schenken uns seit Jahren ihr Vertrauen. Sie profitieren nicht nur von unserem grossen Dienstleistungsangebot aus einer Hand, sondern auch von unserem exzellenten Netzwerk zu nationalen Medienschaffenden. Mit unseren Partnerfirmen haben wir die Möglichkeit Sie auch in der ganzen DACH-Regio zu unterstützen oder weitere europäische Märkte abzudecken.

Gretz Communications AG

Team

Gere Gretz

Managing Director

Brigitte Gilomen

Back Office Manager

Ursula Krebs

Senior Account Manager

Laura Fabbris

New Business Manager / Account Manager

Jürg Krattiger

Account Manager

Hannes Handschin

Account Manager

Ava Tschumi

Account Manager

Chloé Vorpe

Account Manager

Benjamin Ponce

Account Manager

Nico Krebser

Account Manager

Aurélie Benoit

Account Manager

Daniela Ackermann

Junior Account Manager

Simon Schewe

Digital Account Manager
Gretz Communications AG

Stellen

Wir sind eine führende Full-Service Agentur im Bereich Tourismus.
Wir sind immer an talentierten Menschen interessiert, bitte senden Sie Ihre Spontanbewerbung an info@gretzcom.ch

Auch bieten Möglichkeiten für Praktika an. Ein Praktikum dauert in der Regel 12 Monate.

Account Manager:in PR & Kommunikation (100%)

Wir suchen eine engagierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Führungs-erfahrung und strategischem Denken und Weitblick. Sie übernehmen Verantwortung. Sie sind kommunikativ, weltoffen, haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und den unternehmerischen Biss. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Account Manager:in PR & Kommunikation (100%)


Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Kundenbetreuung (Key Account Management)
  • Entwicklung, Umsetzung und Steuerung integrierter PR- und Kommunikationskonzepte
  • Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden im Team
  • Relations Management mit Medien, Partnern und Stakeholdern
  • Redaktion und Lektorat anspruchsvoller Texte in Deutsch und allenfalls in Französisch
  • Verantwortung für Qualitätskontrolle, Reporting und Erfolgsmessung von Massnahmen
  • Organisation und Begleitung von Medienreisen, Events und Workshops
  • Betreuung und Ausbau von Social Media und Digital-Marketing-Aktivitäten
  • Aktive Mitwirkung bei Akquise, Offerten und Pitch-Präsentationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Kommunikation, PR, Journalismus oder vergleichbar
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Unternehmerisches Denken mit ausgeprägtem Sinn für Strategie, Planung und Umsetzung
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Handeln auch unter Zeitdruck
  • Führungskompetenz, Teamgeist und Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitenden
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Versiert im Umgang mit digitalen Tools (Social Media, CMS, Office, Analytics etc.)
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Veranstaltungen, Reisen etc.)
  • Souveränes, gewinnendes Auftreten sowie diplomatisches Geschick
  • Wohnsitz im Grossraum Bern

Sprachkenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Französischkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Kundenportfolio
  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
  • Ein modernes, zentral gelegenes Büro in Bern (Nähe Bahnhof)
  • Ein dynamisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Entwicklungsperspektiven in einer erfolgreichen Agentur

Alle Informationen zur Stelle finden Sie auch hier zum Download als PDF.


Bereit für den nächsten Karriereschritt?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Referenzen und Lohnvorstellungen per E-Mail an:

Gretz Communications AG
Brigitte Gilomen
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Telefon 031 300 30 70

b.gilomen@gretzcom.ch

Tourismus- / Event- / Marketing- / PR-Praktikant*in (100%)

Wir suchen ab sofort oder baldigen Einstieg:

Tourismus-/Event-/Marketing-/ PR-Praktikant*in – 100%


Aufgaben

  • Entlastung der Teamleitung im Tourismus- und Eventbereich bei der Bearbeitung und Betreuung von Eigen- und Fremdevents
  • Mithilfe bei der Umsetzung von Events für touristische Kunden (Thailand, Estland, Südtirol, Costa Rica, etc.)
  • Schreiben und Redigieren von Texten
  • Selbstständige Planung der Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
  • Koordination mit den internen Beraterteams
  • Selbständige Betreuung der Social Media- und Online-Aktivitäten
  • Umsetzung von Präsentationen und Reportings
  • Teilnahme an Messen und Workshops
  • Informationsdienst von Interessenvertretungen

Anforderungen

  • Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst, genau, einsatzfreudig, teamorientiert
  • Sie arbeiten gerne strukturiert
  • Sie haben ausgesprochen gute Planungsfähigkeiten und sind zuverlässig
  • Wohnhaft im Grossraum Bern
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Social Media und Online-Umsetzungen
  • Flexibilität mit Arbeitseinsätzen auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit (Messen, Workshops)
  • Gewinnendes und taktvolles Auftreten

Erforderliche Sprachkenntnisse

  • Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir

  • 1-Jahres-Praktikumsstelle. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit für eine Festanstellung.
  • Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden
  • Teilnahme an Events, Messen und bei Eignung an Agentenreisen
  • Kompetente Betreuung
  • Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern

Alle Informationen zur Stelle finden Sie auch hier zum Download als PDF.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder eine telefonische Kontaktaufnahme.

Gretz Communications AG
Brigitte Gilomen
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Telefon 031 300 30 70

b.gilomen@gretzcom.ch