Wir bringen Ihre Botschaften auf den Punkt. Schweizweit.
Wir sind eine der führenden Agenturen im Bereich Tourismus und Lifestyle. Unsere Agentur mitten in Bern ist für den Schweizer Markt strategisch optimal gelegen. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine breite Erfahrung in der Kommunikations-, Medien-, Tourismus- und Lifestylebranche. Sie verständigen sich in mehreren Sprachen, einige sprechen Französisch und Italienisch als Muttersprache.
Seit über 25 Jahren kümmern wir uns um die Verankerung von Kunden im High-end Markt Schweiz.
Als inhabergeführtes Unternehmen engagieren wir uns mit Know-how und Pragmatismus für ein qualitatives Branding im Schweizer Markt. Zahlreiche renommierte Unternehmen aus der ganzen Welt schenken uns seit Jahren ihr Vertrauen. Sie profitieren nicht nur von unserem grossen Dienstleistungsangebot aus einer Hand, sondern auch von unserem exzellenten Netzwerk zu nationalen Medienschaffenden. Mit unseren Partnerfirmen haben wir die Möglichkeit Sie auch in der ganzen DACH-Regio zu unterstützen oder weitere europäische Märkte abzudecken.
Team
Gere Gretz
Managing Director
Manuela Hofer Fuchser
Back Office Manager
Brigitte Gilomen
Back Office Manager
Ursula Krebs
Senior Account Manager
Laura Fabbris
New Business Manager / Account Manager
Jürg Krattiger
Account Manager
Maxime Constantin
Account Manager
Hannes Handschin
Account Manager
Ava Tschumi
Account Manager
Daniela Ackermann
Junior Account Manager
Oliver Bumann
Digital Account Manager
Ramona Bergmann
Account Manager
Chloé Vorpe
Account Manager
Benjamin Ponce
Account Manager
Simon Schewe
Digital Account Manager
Nico Krebser
Account Manager
Lena Engel
Junior Account Manager
Cindy Peyer
Junior Account Manager
Stellen
Wir sind eine führende Full-Service Agentur im Bereich Tourismus.
Wir sind immer an talentierten Menschen interessiert und bieten auch Möglichkeiten für Praktika an.
Ein Praktikum dauert in der Regel 12 Monate.
Bitte senden Sie Ihre Spontanbewerbung an info@gretzcom.ch
Tourismus-/Event-/Marketing - PR-Praktikant*in – 100%
Wir sind eine Full-Service Agentur im Bereich Tourismus. Wir suchen:
Tourismus-/Event-/Marketing - PR-Praktikant*in – 100%
Aufgaben
- Entlastung der Teamleitung im Tourismus- und Eventbereich bei der Bearbeitung und Betreuung von Eigen- und Fremdevents
- Mithilfe bei der Umsetzung von Events für touristische Kunden (Thailand, Estland, Südtirol etc.)
- Schreiben und Redigieren von Texten
- Selbstständige Planung der Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
- Koordination mit den internen Beraterteams
- Selbständige Betreuung der Social Media- und Online-Aktivitäten
- Umsetzung von Präsentationen und Reportings
- Teilnahme an Messen und Workshops
- Informationsdienst von Interessenvertretungen
Anforderungen
- Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst, genau, einsatzfreudig, teamorientiert
- Sie arbeiten gerne strukturiert
- Sie haben ausgesprochen gute Planungsfähigkeiten und sind zuverlässig
- Wohnhaft im Grossraum Bern
- Gute EDV-Kenntnisse
- Freude am Umgang mit Social Media und Online-Umsetzungen
- Flexibilität mit Arbeitseinsätzen auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit (Messen, Workshops etc.)
- Gewinnendes und taktvolles Auftreten
Erforderliche Sprachkenntnisse
- Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Weitere Sprachen von Vorteil
Das bieten wir
- 1-Jahres-Praktikumsstelle ab 1.7.2024. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit für eine Festanstellung.
- Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden
- Teilnahme an Events, Messen und bei Eignung an Agentenreisen
- Kompetente Betreuung
- Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Gretz Communications AG
Herr Jürg Ramseyer
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Telefon 031 300 30 70