d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

Hotel Klosterbräu ©stephanelsler2019

Hotel Klosterbräu: Nahe an den Gästen – auch während dem Lockdown

Das 5-Sterne-Hotel Klosterbräu & SPA im Tirol stellt sicher, dass es mit seinen bestehenden und potenziellen Gästen auch in dieser speziellen Zeit während dem Lockdown in persönlichem Kontakt und nahem Austausch bleibt – kreativ, innovativ und authentisch. Ganz dem Versprechen der Gastgeber an die Gäste entsprechend: «Einer von uns ist immer für Sie da». Selbst dann, wenn das Haus aufgrund der Corona-Krise gar keine Gäste empfangen darf. Umso herzlicher wird der Empfang bei der Wiedereröffnung am 10. Februar 2021.

In dieser schwierigen Zeit erachtet es das 5-Sterne-Hotel Klosterbräu & SPA als unverzichtbar, trotz allem nahe an seinen geschätzten Gästen zu sein und mit ihnen in engem Kontakt zu bleiben. Wie man dies innovativ und kreativ anstellt – selbst während des dritten kompletten Lockdowns in Österreich -, zeigt das Hotel mit seinen vielen äusserst originellen Ideen.

Zeitgemäss kommunizieren und im persönlichen Kontakt bleiben
Das Klosterbräu & SPA setzt auf die passende und authentische Kommunikation von Mensch zu Mensch, bezieht aber alle verfügbaren Kommunikationskanäle mit ein. Die Entwicklungen aufgrund der Corona-Pandemie und auch die fortschreitende Digitalisierung erfordern in diesem Bereich ein Umdenken. Für das Klosterbräu & SPA ist die Beziehung zu seinen Gästen seit jeher das A und O. Die Gastgeberfamilie Seyrling versteht es seit über 200 Jahren und in sechster Generation immer wieder, die üblichen Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel zu übertreffen. Ganz dem Versprechen der Gastgeber an seine Gäste entsprechend: «Einer von uns ist immer für Sie da». Selbst dann, wenn das Haus aufgrund der Corona-Krise gar keine Gäste empfangen darf.

Erstmalig seit 211 Jahren keine Weihnachtsgäste, aber dennoch gemeinsam feiern
So konnte das Klosterbräu & SPA im vergangenen Dezember erstmalig seit 211 Jahren keine Gäste an Weihnachten bewirten. «Das Unvorstellbare wird zur Wirklichkeit – doch wer weiss, was wir alle aus der aktuellen Situation Positives mitnehmen. Sei dies mehr Freude an den kleinen Dingen, mehr Erdung und Bodenhaftigkeit oder mehr Zufriedenheit über unsere Gesundheit», so Alois Seyrling. Die Gastgeberfamilie versendete darauf knapp 300 Younique Trees (echte, lebende Bäume) an ihre Stammgäste inklusive eines Gewinnspiels für das am Schönsten dekorierte Bäumchen. Der Hauptgewinn: Ein Kurzaufenthalt für 2 Personen im Hotel. Auf der persönlichen Klappkarte war zudem ein Hinweis auf das Weihnachtskonzert vermerkt.

Younique Weihnachtsfeier trotz Lockdown
Denn: Die Gastgeberfamilie veranstaltete eine Younique Weihnachtsfeier aus der Distanz für ihre Gäste. Sie stellte ein besinnliches Programm in Form von Videos zusammen, sodass die Familie trotz allem mit ihren Stammgästen zusammen feiern konnte. Diese persönliche Tiroler Weihnachtsfeier beinhaltete 30 Minuten mit persönlichen Ansprachen der Familie Seyrling und den Klosterbräu «All Stars»-Musikern, eine Kinderlesung, Tiroler Harfenspielerinnen, dem Pfarrer von Seefeld, ein stündiges stimmungsvolles Weihnachtskonzert als perfekte Hintergrund-Musik für das Weihnachts-Dinner zuhause und vieles mehr.

Statt Däumchen drehen einen Youtube-Renner produzieren
Schon während dem ersten Lockdown im März 2020 wurde im Klosterbräu nicht einfach Trübsal geblasen, sondern auf äusserst unterhaltsame und witzige Art und Weise ein Kurzfilm mit dem bezeichnenden Titel «Hoteliers allein zuhause» gedreht. Denn was macht die Hoteliersfamilie so ganz ohne Gäste – Däumchen drehen? Mitnichten. Die Antwort der Seyrlings schauten auf Youtube tausende von Menschen an – die notgedrungen freie Zeit wurde im Klosterbräu kreativ genutzt, um neue Ziele zu definieren oder den Hotelumbau voranzutreiben. Und nebenbei wurde, mit einem Augenzwinkern, im leeren Outdoor-Pool Tennis gespielt oder im weitläufigen Areal dem Golfen gefrönt. Als dann im Dezember 2020 der Lockdown Nummer zwei folgte, erschien kurzum die Fortsetzung von «Hoteliers allein zuhause»; und wiederum konnten die Gäste der Inhaberfamilie im humorvoll gedrehten Youtube-Clip über die Schultern schauen.

Nähe auf den Sozialen Medien
Trotz Kontakteinschränkungen nahbar sein – dies ist das momentane Credo des Klosterbräu & SPA. So äussern sich Agnes und Alois Seyrling auf Facebook und Instagram laufend live zur aktuellen Situation und geben Details zu den Umbauten im Hotel oder anstehenden Neuigkeiten bekannt. So sind die Gäste stets auf dem neusten Stand und über die laufenden Entwicklungen im Bilde. Wenn man die Gäste schon nicht direkt anlächeln und bewirten kann, so soll immerhin der Kontakt den verschiedensten sozialen Medien stattfinden – und wenigstens ein wenig Nähe vermitteln. Auch wenn die Familie Seyrling derzeit auf den physischen Kontakt mit ihren Gästen verzichten muss – das Wiedersehen wird umso schöner. Bis dann bleibt sie auf allen anderen Kommunikationswegen mit ihnen in Kontakt. Auch online oder digital kann man ein Lächeln senden. Und dies kommt von Herzen.

Bilder finden Sie hier.

Medienmitteilung:

Für weitere Informationen (Medienstelle Schweiz):

Maxime Constantin und Gere Gretz, Medienstelle Hotel Klosterbräu & SPA*****

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,

Tel. 031 300 30 70, E-mail: info@gretzcom.ch

Internet: www.klosterbraeu.com

Beitragsbild: Hotel Klosterbräu ©stephanelsler2019