d

WRITE US

Gretz Communications AG

Zähringerstrasse 16
CH – 3012 Bern
Tel.: +41 (0) 31 300 30 70

Image Alt

Gretz Communications AG

Maestrani: Zwei Jahre Chocolarium

Maestrani’s Chocolarium zieht nach zwei Jahren Betriebszeit positive Bilanz

Zwei Jahre nach Eröffnung der interaktiven Schokoladen-Erlebniswelt in Flawil zeigt sich Maestrani äusserst zufrieden: bereits konnten über 280‘000 Besucher im Chocolarium begrüsst werden – ein Ergebnis, das sämtliche Erwartungen übertroffen hat. Innert kürzester Zeit hat sich Maestrani’s Chocolarium zur Erfolgsstory entwickelt.

Die interaktive Schokoladen-Erlebniswelt etablierte sich rasch als beliebtes Ausflugsziel in der Ostschweiz. Maestrani Schweizer Schokoladen AG blickt auf zwei sehr erfolgreiche erste Betriebsjahre zurück. Zwei Faktoren haben zu diesem grossen Erfolg beigetragen: Zum einen schätzen die Besucher das interaktive Erlebnis und die Nähe zur Schokoladenproduktion auf dem Fabrikrundgang mit den zahlreichen Gelegenheiten zum Naschen, welches ausdrücklich erwünscht ist. Zum anderen wird das breite und attraktive Angebot an Events und Kursen sehr geschätzt. Maestrani’s Chocolarium bleibt aber nicht stehen und entwickelt sich stetig weiter. Seit der Eröffnung wurde bereits ein neues Besucher-Erlebnis auf dem Rundgang geschaffen: Seit September 2018 wird das Glück in der sogenannten Glückwunschausgabe virtuell geteilt.

 

Rückblick auf die Eventhighlights

Die Zusammenarbeit mit der beliebtesten Schweizer Kinderfigur «Globi» hat sich für
Maestrani ausgezahlt. So wurden zahlreiche Anlässe mit der Kinderbuch-Figur zum
Erfolg. Im März 2019 erhielt er gar seine eigene Globi Munzli Edition. Unter dem Motto «Süsses statt Saures» wurde in Maestrani’s Chocolarium an Halloween bereits zweimal so richtig schaurig gegruselt. Wer hätte gedacht, dass Schoggi und Bier zusammenpassen? An den beliebten Degustationskursen haben überraschende Schokolade-Kombinationen schon so manchen Foodie in Erstaunen versetzt. Ob Schoggi und Gin, Schoggi und Whisky oder Schoggi und Bier – die erfolgreichen Degustationskurse finden auch weiterhin statt.

 

Überraschende Geschmackserlebnisse am Schoggi-Food-Festival

Bereits zum zweiten Mal gilt es am 26. Mai 2019 die Welt der Schokolade mit allen
Sinnen zu entdecken: Am Schoggi-Food-Festival werden in Maestrani’s Chocolarium ungewöhnliche Kreationen rund um die Vielfalt und Kreativität von Schokolade präsentiert. Über 20 verschiedene Stände bieten Köstlichkeiten von schokoladig-salzig bis schokoladig-süss an. Wer auf der Suche nach neuen, überraschenden Geschmackserlebnissen rund um die Schokolade ist, sollte das Schoggi-Food-Festival auf keinen Fall verpassen. Ein interaktiver Schoggi-Wettbewerb sowie eine exklusive Cake Pop Station runden das Angebot ab. Auf die kleinen Schoggi-Fans warten zudem Globi, ein Malwettbewerb sowie der Zauber- und Ballonkünstler Peter Löhmann.

www.chocolarium.ch

 

Passendes Bildmaterial finden Sie hier

 

MI: Zwei Jahre Chocolarium:

Ursula Krebs und Gere Gretz, Medienstelle Maestrani, c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern, Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, e-mail: info@gretzcom.ch.